UEFA bekräftigt Ablehnung einer Super League

<p>UEFA bekräftigt Ablehnung einer Super League</p>
Illustration: Photo News

„Der europäische Fußball wird weiterhin fest zusammenstehen für die positive zukünftige Entwicklung des Fußballs und der Gesellschaft“, teilte die UEFA mit.

Das Super-League-Projekt mit Real Madrid, dem FC Barcelona und Juventus Turin an der Spitze war in seiner Ursprungsform im April 2021 gescheitert. Mitte Oktober hatten die Macher einen neuen Anlauf genommen.

Die UEFA, die mit der Champions League den derzeit wichtigsten internationalen Clubwettbewerb organisiert, hatte bereits 2021 massiven Widerstand geleistet. Von den zunächst zwölf Top-Clubs, die eine Abspaltung angestrebt hatten, zogen sich neun innerhalb weniger Stunden wieder zurück. Belgische Clubs gehörten nicht zu den Gründungsmitgliedern. (dpa/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment