Kein Anspruch auf eigene Fakten

Es macht keinen Sinn hier, eine Diskussion über die Aussagen von Herrn Radermacher zu beginnen. Das sprengt den Rahmen einer Leserbrief-Kolumne. Nur soviel, die Aussagen sind einfach falsch. Zu den einzelnen Punkten finden sich detaillierte Aussagen auf unserer Internetseite von Gegenpol-Ostbelgien.

Zu diesem Thema kann jeder eine „Meinung“ haben, doch keiner hat einen Anspruch auf eigene Fakten. Ich kann mir nicht erklären, wie man zum Beispiel zu solch lächerlichen Aussagen bezüglich der Fernwärme kommt. Natürlich kann man aus einem KKW, wie aus jedem anderen Wärmekraftwerk auch, Fernwärme auskoppeln. Wird übrigens in der Schweiz schon seit Jahrzehnten gemacht. Den „Stromkunden“, werter H. Radermacher, müssen die Grünen so langsam erklären, wieso doch bei ständig wachsendem EE-Stromanteil, der ja „nichts“ kostet, die Stromrechnungen immer unbezahlbarer werden. Und wieso die Energie da, wo die meisten EE-Anlagen stehen, und wo die letzten KKW abgeschaltet werden, nämlich in Deutschland, am teuersten ist.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment