Keine Punkte zum Auftakt: AS Eupen verliert in Charleroi

<p>Keine Punkte zum Auftakt: AS Eupen verliert in Charleroi</p>
Foto: David Hagemann

In Charleroi hatte die AS Eupen zum Auftakt gute Ansätze gezeigt und phasenweise eine Leistung auf den Platz gebracht, auf die sich aufbauen lässt. Unter anderem in der Defensive haben die „Pandas“ allerdings noch viel Luft nach oben. Zulegen müssen die Ostbelgier: Schon am kommenden Wochenende ist Landesmeister Club Brügge am Kehrweg zu Gast, ehe der KRC Genk und der FC Antwerp warten.

SC Charleroi 3:1 AS Eupen

Charleroi gab vor 4.500 Zuschauern in den ersten Minuten den Ton an, wurde aber zunächst nicht gefährlich. Für die erste Großchance der Partie sorgte stattdessen die AS Eupen: Nach einem kurz ausgeführten Freistoß von Peeters tauchte Nuhu im Strafraum auf, wo er Koffi „tunneln“ wollte, dem Charleroi-Torwart den Ball aber in die Beine schoss.

Foto: David Hagemann

Wenige Minuten später war wieder Eupen an der Reihe: Nach einem Zuspiel von Nuhu in die Spitze schloss Prevljak zu unplatziert ab, Koffi konnte klären. Eupen spielte nicht schlecht, geriet aber auch wegen einer Unaufmarksamkeit in Rückstand: Nach einer starken Kombination über die rechte Seite traf Zaroury – zwischen drei Verteidigern vergessen – zum 1:0 für Charleroi.

Foto: David Hagemann

Eupen suchte bis zur Pause nach einer Antwort. So auch in der 37. Minute, als Prevljak ein eigentlich perfektes Zuspiel von Lambert nicht kontrollieren konnte.

Nach dem Seitenwechsel wurde Charleroi in fünf Minuten dreifach gefährlich – und die dritte Gelegenheit nutzten die Gastgeber dann auch. Nachdem Nurudeen einen Distanzschuss gut pariert hatte, köpfte Bessile die anschließende Ecke zum 2:0 ein (51.). Eupen stand nun vor einer noch schwereren Aufgabe, reagierte aber um ein Haar schon in der 53. Minute durch Charles-Cook, dessen Versuch knapp am Pfosten vorbeirollte.

Foto: David Hagemann

Charleroi kontrollierte die Partie auch im Anschluss, Eupen musste mehr für seine Offensive tun: In der 64. Minute kam N´Dri für Nuhu in die Partie und zeigte sich schnell über einen Distanzschuss. In der 76. Minute brachte er Eupen zurück in die Partie, indem er nach einem guten Zuspiel von Prevljak aus spitzem Winkel zum 2:1 traf.

Eupen drängte nun auf den Ausgleich und spielte sich am gegnerischen Strafraum fest. Belohnt wurden die Gäste nicht, denn Charleroi erhöhte in der 94. Minute durch Gholizadeh noch auf 3:1.

Namen & Fakten

AS Eupen: Nurudeen - Lambert, Kral, Déom (74. Magee) - Charles-Cook (87. Davidson), Christie-Davies, Peters, Magnée, Genechten - Prevljak, Nuhu (64. N´Dri)

Tore: 1:0 Zaroury (18.), 2:0 Bessile (51.), 2:1 N´Dri (76.)., 3:1 Gholizadeh (94.)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment