De Bruyne einer von sechs Kandidaten für die Wahl zum Spieler des Jahres

<p>Einer von sechs Kandidaten zum Spieler des Jahres in der Premier League: Kevin De Bruyne.</p>
Einer von sechs Kandidaten zum Spieler des Jahres in der Premier League: Kevin De Bruyne. | Foto: Photo News

Bei der Wahl trifft der Rote Teufel auf Harry Kane (Tottenham Hotspur), Sadio Mané, Mo Salah und Virgil van Dijk (alle Liverpool) sowie auf Cristiano Ronaldo (Manchester United). Der Gewinner wird am Donnerstag, 9. Juni, bekannt gegeben.

In den vergangenen zwei Jahren ging die Trophäe der englischen Spielergewerkschaft jeweils an De Bruyne und auch in diesem Jahr ist er zusammen mit Mo Salah der Top-Favorit. Der Ägypter erhielt die Auszeichnung 2018, ein Jahr später sein Teamkollege Van Dijk. Mit Eden Hazard (2015, damals bei Chelsea) steht ein weiterer Belgier auf der Liste der Ausgezeichneten.

Vor etwa zehn Tagen wurde De Bruyne (15 Tore, acht Assists) zum Spieler der Saison in der Premier League gewählt. Der Spielmacher von Manchester City erhielt diese Auszeichnung bereits im Jahr 2020 und löste damit seinen portugiesischen Teamkollegen Ruben Dias auf der Ehrenliste ab. Es war das vierte Mal, dass der Preis an einen Belgier ging. Vincent Kompany war der erste im Jahr 2012 und drei Jahre später war Eden Hazard an der Reihe. (belga/leo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment