Sechs neue Physical Training Instructor-Sportausbilder erhielten ihre Diplome

<p>Im Beisein des Paten des Ausbildungslehrgangs, Luc Bouve und seiner Frau Petra (2. + 1. v. r.) erhielten die sechs neuen „Physical Training Instructor“-Sportausbilder ihre Diplome.</p>
Im Beisein des Paten des Ausbildungslehrgangs, Luc Bouve und seiner Frau Petra (2. + 1. v. r.) erhielten die sechs neuen „Physical Training Instructor“-Sportausbilder ihre Diplome. | Foto: privat

Eupen

Am 20. Februar fand in der Eupener Kmile die Diplomverleihung an die Sportausbilder „Physical Training Instructor“ (PTI) statt.

Oberstleutnant der Luftfahrt im Generalstabsdienst Nathalie Beerden war stolz darauf, den sechs neuen PTI die Diplome zu verleihen.

Der Auftrag des PTI ist es, die Soldaten durch eine gute körperliche Verfassung auf ihre Einätze vorzubereiten.

Die Ausbildungsmodule bestehen aus Militärsport, Pädagogik, Organisation, Trainingslehre mit verschiedenen Spezialisierungen. Diese jungen PTI haben jetzt folgende Fähigkeiten als Trainer, Lehrer, Organisator, Berater, Verwaltung der Ausrüstung und der Administration erworben. Auch der Pate des Lehrgangs, Luc Bouve, ehemaliger PTI und derzeit Präsident des Sportraad Leopoldsburg, war glücklich, mit seiner Frau Petra bei der Diplomverleihung an seine sechs neuen Schützlinge anwesend zu sein.

Die Kmile wünscht den jungen PTI viel Glück, die entweder in einer Ausbildungsschule oder in einer operationellen Kaserne ihren neuen Job starten werden.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment