Kinder der Eupener PDG und PDF feierten Karneval und brachten Saal Bosten zum Beben

Eupen

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder der Eupener Pater-Damian-Grundschule (PDG) und der Pater-Damian-Förderschule (PDF) wieder nach Herzenslust hüpfen, toben, springen und die Erwachsenen mit einem wahren Konfettiregen überhäufen.

Das diesjährige Karnevalsfest war wieder – Dank des bereits routinierten und tatkräftigen Einsatzes des Elternrates, des Lehrerkollegiums und der Eltern – ein voller Erfolg.

Das perfekt organisierte Programm mit dem Auftritt des Ex-Kinderprinzen Lewin I. (übrigens ein Schüler der PDG), dem Prinzen Gilbert I. nebst Gefolge, vieler teils akrobatischer Tanzeinlagen der Kgl. Stadtwache Grün-Weiß Eupen, der KKG Mickey-Mäuse und des Lontzener Männerballetts mit „Frolein Thierry“ begeisterte alle Jecken.

Auch die schwungvollen Gesangseinlagen von Sven ohne Girls, Mike Nüchtern und Domm en Döll waren für Groß und Klein ein vorkarnevalistisches Highlight.

DJ Marc Scholl sowie die Animatorin Annabelle Pommé sorgten für super Stimmung im Saal. Mit Hotdogs, Popcorn, Chips und einem vielfältigen Kuchenbuffet konnten die verbrauchten Kraftreserven wieder aufgefüllt werden, um sich nach kurzer Pause erneut in den Trubel zu stürzen.

Die bereits seit vielen Jahren fest etablierte Karnevalsfeier, die, laut des ursprünglichen Initiators Michael Graeven, schon in den 90er Jahren stattfand, konnte auch in diesem Jahr, zur großen Freude der Organisatoren, viele Jecken aus dem außerschulischen Umfeld der Schulgemeinschaft anziehen.

In diesem Sinne, ein dreifach kräftiges Öpe Alaaf, Pater-Damian-Schulen Alaaf und Elternrat Alaaf.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment