Date mit Dieben - Männer beim Rendezvous betäubt und bestohlen

<p>Date mit Dieben - Männer beim Rendezvous betäubt und bestohlen</p>
Illustrationsfoto: dpa

Frauen verabredeten sich demnach mit den Opfern online zum Rendezvous in deren Wohnungen und schütteten ihnen ein Betäubungsmittel in den Drink. Danach konnten Handlanger dem Bericht zufolge ungestört alle Wertsachen einsacken. „In manchen Fällen wurden die Opfer so stark betäubt, dass sie bis zu 14 Stunden am Stück schliefen“, sagte Bruyns.

Anfang Februar führte die Polizei fünf Durchsuchungen in Brüssel durch. Vier Verdächtige wurden festgenommen: zwei Frauen im Alter von 31 und 43 Jahren und zwei Männer im Alter von 25 und 34 Jahren.

Bei den Durchsuchungen wurden auch viele gestohlene Gegenstände gefunden. Da nicht alle mit einem Opfer in Verbindung gebracht werden konnten, vermutet die Polizei, dass es immer noch Opfer gibt, die sich noch nicht bei der Polizei gemeldet haben. (dpa/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment