Vitamin D tanken

Der Trainer unserer Nationalmannschaft, Roberto Martinez, wird mit dieser Aussage zitiert: „Wir wollen sonnige Bedingungen. So können die Spieler Vitamin D tanken.“ Die medizinischen Betreuer der Nationalmannschaft werden wissen, dass die Sonnenstrahlen im Winter zu schräg auf die Haut treffen um die Bildung von Vitamin D3 zu erzeugen, und dass während des ganzes Jahres nur sehr selten genügend, und dann lange genug, Hautexposition zur Bildung von Vitamin D stattfindet.

Für uns alle und auch für die Fußballer ist deshalb eine tägliche Nahrungsergänzung mit Vitamin D3, durchschnittlich 4.000 IE, notwendig. Es ist zu hoffen, dass die Betreuer auch wissen, dass unsere Nahrung generell nicht mehr genug Vitamin K2 (Menachinon, M-K-7) enthält und dass somit auch dieses fettlösliche Vitamin als täglicher Nahrungszusatz, 180 mcgr, eingenommen werden sollte.

Dann noch 500mg Magnesium pro Tag, und mit Hilfe einer viel und rohes Gemüse und viel Obst enthaltenden, ausgewogenen Ernährung dürfte dem Gewinn der Europameisterschaft durch unsere tolle Nationalmannschaft nichts mehr im Wege stehen!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment