Lkw-Unfall sorgte für Vollsperrung in Robertville

<p>Bergungsarbeiten in Robertville: Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt.</p>
Bergungsarbeiten in Robertville: Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt. | Foto: NC-Media

Der Fahrer eines Betonmischers verlor die Kontrolle über sein schweres Gefährt, das umkippte und auf der Seite liegen blieb. Der Unfall war möglicherweise auf Glatteis zurückzuführen. Der Fahrer konnte sich selber aus dem Führerhaus befreien, wurde aber mit dem Krankenwagen in die Klinik nach Malmedy eingeliefert. Wie zu erfahren war, erlitt er keine schweren Verletzungen. Die Feuerwehr der Zone 5 WAL rückte mit Kräften aus Malmedy und Weismes an, um auslaufenden Diesel sowie Öl zu binden. Auch galt es, den heraussickernden Leichtbeton aufzufangen. Das Unternehmen Choffray aus Vielsalm war mittlerweile mit schwerem Gerät angerückt, um den umgekippten Lkw aufzurichten und abzutransportieren. Wurde anfangs der Verkehr noch an der Unfallstelle vorbeigeleitet, musste für die Bergung des Lkw die Straße komplett gesperrt werden. Die Unfallfeststellungen übernahm die Polizei der Zone Stavelot/Malmedy. (glo) Foto: NC-Media

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment