Ein Wort an die Kandidaten

Zuerst einmal möchte ich Ihnen allen gratulieren, dass Sie, in diesen nicht wirklich einfachen Zeiten, bereit sind, sich für das Allgemeinwohl zu engagieren. Mit großem Interesse habe ich die verschiedenen Leserbriefe, Aussagen und Infos im Zusammenhang mit den anstehenden Wahlen zum PDG zur Kenntnis genommen. Vor allem was die Betreuung unserer Senioren angeht, ist bei mir, und sicherlich bei allen, die sich seit Jahren sehr intensiv in diesen Themenbereich eingebracht haben – und dies auch noch nach dem 26. Mai 2019 tun werden – die Botschaft angekommen, dass ALLE , querbeet, über parteilich, sich für unsere Senioren und deren Betreuung stark machen und einsetzen werden. Das geht von der Schaffung zusätzlicher Plätze in den Wohn- und Pflegezentren über alternative Wohnformen bis hin zum Demenzdorf…

Interessieren würde mich, und sicherlich auch unsere Senioren – vor dem Wahlsonntag – Antworten auf folgende Fragen:

– wo sollen all diese qualifizierten Pflegekräfte herkommen?

Wir suchen seit Jahren händeringend nach professioneller Unterstützung - alleine im SH Bütgenbach fehlen momentan +/- 10 Personen in der Pflege.

– wie, und vor allem, womit sollen all diese gutgemeinten Wahlaussagen langfristig finanziert werden?

Im Voraus DANKE für Ihre persönlichen Bemühungen und für Ihr politisches Engagement im Sinne der Seniorenbetreuung… denn jünger werden wir alle nicht…!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment