Oryx-Antilopen kommen in Südwestafrika oder Westasien vor

<p>Diese Oryx-Antilope wurde Anfang April in einem Zoo geboren.</p>
Diese Oryx-Antilope wurde Anfang April in einem Zoo geboren. | Foto: Walter Bieri/KEYSTONE/dpa

Erwachsene Tiere haben meist eine typische schwarze-weiße Zeichnung im Gesicht und an den Beinen. Doch diese Oryx-Antilope ist noch ganz jung. Das Tier wurde erst Anfang April in einem Zoo in der Stadt Zürich geboren. Das Jungtier heißt Tahani. Es hat noch kaum Hörner und sein Fell hat eine helle grau-braune Farbe. Oryx-Antilopen kommen in Südwestafrika oder Westasien vor. Die Tiere vertragen also sehr heiße Temperaturen und wenig Wasser. Auf ihrem Speiseplan stehen unter anderem Gräser, Kräuter, Wurzelknollen, Blätter und Knospen. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment