Der nächste Knaller bei Anderlecht: Fred Rutten nicht mehr Trainer

<p>Fred Rutten wurde erst am 7. Januar beim RSC Anderlecht vorgestellt.</p>
Fred Rutten wurde erst am 7. Januar beim RSC Anderlecht vorgestellt. | Foto: Photo News

Nach vier Niederlagen in Serie liegen die „Veilchen“ in den Play-off 1 abgeschlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der Titel ist futsch, auch die Qualifikation für den internationelen Fußball praktisch nicht mehr möglich.

Seit 1963 spielte der einst größte und wichtigste Verein des Landes nicht mehr so erfolgslos. Am Freitag sorgten „Fans“ des RSC Anderlecht für einen Spielabbruch in Lüttich, doch damit nicht genug: Am Dienstagmorgen teilte der Klub mit, dass man die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Fred Rutten in beiderseitigem Einverständnis mit sofortiger Wirkung beendet. Der Niederländer war erst am 7. Januar als Nachfolger von Hein Vanhaezebrouck vorgestellt worden und absolvierte nur 13 Spiele mit Anderlecht.

„Nach dreitägigen Gesprächen zwischen der Direktion und dem Trainer wurde entschieden, dass er in der neuen Saison nicht mehr Teil des sportlichen Plans des RSC Anderlecht ist“, so der RSC Anderlecht in einer Pressemitteilung. Man wolle die Play-off 1 nun so gut wie möglich beenden und zähle dabei neben den erfahrenen Profis auch auf die Nachwuchsspieler. Wer für Rutten auf die Trainerbank rückt, ist nicht bekannt. (mn)

Mehr zu diesem Thema folgt.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment