Petra Schmitz (ProDG): Für unsere Heimat

ProDG hat bereits viel bewegen können. Die Regierung hat z. B. innerhalb weniger Jahre die Investitionen in Bildung um 20 Millionen Euro und die Investitionen in den Sozialbereich um 13 Millionen Euro erhöht. Mit diesem Geld wurden zusätzliche Kinderbetreuungsangebote eingerichtet, zusätzliche Alten-und Pflegeheimplätze geschaffen, zusätzliche Lehrpersonen und Kindergartenassistenten eingestellt, der Zugang zum Unterricht kostengünstiger gemacht, die Mehrsprachigkeit stärker gefördert, das Kindergeld erhöht…

Die kulturellen Angebote wurden in den letzten Jahren erweitert, die Tourismusinfrastruktur aufgewertet, die Inklusion verbessert, ein verpflichtender Integrationsparcours eingeführt. Das haben wir gemeinsam mit unseren Koalitionspartnern hinbekommen. Vieles bleibt aber noch zu tun! Deshalb bewerben wir uns mit jetzt einem dynamischen, erneuerten und bunten Team für eine weitere Amtszeit. Wir haben klare Vorschläge gemacht, um die Lebensqualität in Ostbelgien weiter zu verbessern. Wir haben bewiesen, dass wir nicht nur reden, sondern auch gestalten können. Wir wollen uns auch in den kommenden Jahren für unsere Heimat einsetzen und unsere Vorschläge umsetzen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment