[Video] Hazard-Gala: Doppelpack und ein Traumsolo

<p>Mit zwei Toren der „Spieler des Spiels“: Eden Hazard.</p>
Mit zwei Toren der „Spieler des Spiels“: Eden Hazard. | Foto: Photo News

In der 24. Minute brachte der Kapitän der Roten Teufel den FC Chelsea nach einem starken Sololauf in Führung, ehe in der 90. Minute das 2:0 nachlegte.

(Meldung wird unter dem Video fortgesetzt.)

Teammanager Maurizio Sarri hat die jüngste Gala von Eden Hazard genutzt, um den Preis für den von Real Madrid umworbenen Nationalspieler noch einmal hochzutreiben. Die zuletzt kolportierte Ablöse von 100 Millionen Pfund (116 Millionen Euro) sei angesichts der Marktlage „zu günstig“, sagte Sarri.

„Wir haben in den letzten Transferperioden jeden Preis gesehen“, sagte Sarri. Außerdem wolle Chelsea Hazard, dessen Vertrag bis 2020 läuft, nicht abgeben. Sollte der 28-Jährige allerdings wechseln wollen, „müssen wir seine Entscheidung respektieren. Wir versuchen alles, um ihn zu überzeugen. Aber das wird nicht einfach“.

Das Real-Hausblatt „Marca“ hatte vergangene Woche berichtet, der Wechsel stünde vor dem Abschluss und Hazard solle in Madrid einen Vertrag bis 2025 erhalten. Der ältere Bruder von Gladbach-Profi Thorgan Hazard, der wohl bei Borussia Dortmund anheuert, hatte ebenso öffentlich schon mit einem Transfer zum „besten Klub der Welt“ geliebäugelt. (mn/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment