Makelele: „Viel zu passiv und lustlos“

<p>Die AS Eupen kam gegen Westerlo unter die Räder.</p>
Die AS Eupen kam gegen Westerlo unter die Räder. | Foto: David Hagemann

„In erster Linie muss ich unserem Gegner gratulieren. Westerlo hatte den Sieg verdient“, so der Franzose. „Heute Abend habe ich meine Mannschaft ganz einfach nicht wiedererkannt. Und dabei hatte ich meine Spieler noch davor gewarnt, dass eine Mannschaft aus der 2. Division bei Spielen gegen einen Erstdivisionär besonders motiviert ist“, so Makelele. Fehlte es seiner Mannschaft an Respekt dem Gegner gegenüber? „Nein, wir wurden ganz einfach überrascht.“

Auf die Frage, ob die enorm schwache Leistung seiner Mannschaft Konsequenzen mit sich zieht, sagte Makelele: „Jede Niederlage hat Konsequenzen. Auf der anderen Seite brauche ich die meisten Spieler aber am kommenden Wochenende wieder.“

Sonntag gegen Charleroi, das ebenfalls „kriselt“.

Dennoch soll es eine „Diskussion“ mit den Spielern geben. „Es kann passieren, dass man verliert. Sogar gegen eine Mannschaft aus der 3., 4. oder 4. Klasse. Mir hat aber die Art und Weise, wie wir verloren haben, überhaupt nicht gefallen. Wir waren viel zu passiv und haben lustlos gespielt.“

Schon am Sonntagabend (20 Uhr) trifft die AS Eupen im eigenen Stadion auf Charleroi, das mit zwei Niederlagen in die Play-off 2 gestartet ist.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment