AS Eupen wieder ohne Luis Garcia in die Play-off 2?

<p>Luis Garcia</p>
Luis Garcia | David Hagemann


Wie die Zeitung „L´Avenir“ am Dienstagabend meldete, könnte der Spanier in der Heimat weiter an seiner UEFA Pro-Lizenz arbeiten. Das A- und B-Diplom hat er bereits in der Tasche.

Demnach ist es nicht ausgeschlossen, dass Luis Garcia schon ab Mitte April den nächsten UEFA-Schein in Angriff nimmt. Vorausgesetzt die AS Eupen stellt ihren Kapitän für den Lehrgang frei.

Im Gegenzug würde er die Play-off 2 verpassen und hätte demnach nur noch zwei Spiele vor der Brust – seinen beiden letzten als Spieler der AS Eupen? Er verlängere seinen Vertrag häufig in letzter Minute gab Luis Garcia vor wenigen Wochen zu verstehen.

Tut er das nicht und sollte Claude Makelele die AS Eupen zum Saisonende verlassen, könnte der Topkandidat auf Trainerposten mit Luis Garcia aus den eigenen Reihen kommen. Luis Garcia als Trainer der AS Eupen? Der Weg dorthin ist noch (sehr) weit. Auszuschließen ist das Szenario aber nicht.

  • Wie 2018?

Bereits in der Vorsaison verpasste Luis Garcia die Play-off 2, hatte wenig später sein Diplom (UEFA A- und B-Lizenz) in der Tasche und verlängerte im Anschluss seinen Vertrag am Kehrweg bis zum Sommer 2019. Gemeinsam mit einigen verdienten Fußballspielern seines Heimatlandes hatte Luis Garcia während sechs Wochen einen Intensivkurs belegt.

Bei Eupen ist der Mittelfeldspieler inzwischen parallel zum aktiven Fußball in den Trainerstab der U21-Mannschaft eingebunden.

 

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment