Silbermedaille für Sprinterin Cynthia Bolingo

<p>Sprinterin Cynthia Bolingo verbesserte im Finale erneut ihren Landesrekord und verpasste den Sieg nur um eine Hundertstelsekunde. Foto: Belga</p>
Sprinterin Cynthia Bolingo verbesserte im Finale erneut ihren Landesrekord und verpasste den Sieg nur um eine Hundertstelsekunde. Foto: Belga


Bolingo lief in Glasgow im Finale über die 400 Meter ein tolles Rennen und verbesserte zum wiederholten Male ihren Landesrekord über diese Strecke (51,62 Sekunden). Die Goldmedaille ging an die Schweizerin Léa Sprunger, die nur eine Hundertstelsekunde schneller war als die 26-jährige belgische Sprinterin.

Am Sonntag stehen in Glasgow unter anderem die beiden Staffelrennen über 4×400 Meter auf dem Programm, bei denen sich die Läufer und Läuferinnen unseres Landes gute Chancen auf Podiumsplätze und Medaillen ausrechnen. „Wir wollen besser sein als Platz vier“, wurde als Ziel ausgegeben. Auch im Zehnkampf mit Thomas Van der Plaetsen und über 800 Meter der Frauen (Renée Eykens) rechnet Belgien mit guten Ergebnissen. (belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment