Balsam für die geschundene Seele von Real Madrid

<p>Luka Modric (rechts) bejubelt mit Karim Benzema seinen Treffer.</p>
Luka Modric (rechts) bejubelt mit Karim Benzema seinen Treffer. | afp


Raphael Varane (34.), zweimal Karim Benzema (51., per Elfmeter und 59.) sowie Luka Modric (85.) erzielten die Treffer für Real Madrid, das in der ersten Halbzeit durch das Tor von Anuar in Rückstand geraten war. Trotz des deutlichen Sieges offenbarte der spanische Rekordmeister erneut Schwächen in der Defensive und hatte vor allem in der ersten Hälfte sehr viel Glück. Hinzu kam eine völlig unnötige Gelb-rote Karte für den Brasilianer Casemiro wegen Ballsperrens (80.). Mit dem Erfolg festigte Real Madrid Platz drei.

An der Tabellenspitze zieht weiter der FC Barcelona einsam seine Kreise. Der Meister und Pokalsieger holte sich am 27. Spieltag in der Primera División einen 3:1-Heimsieg gegen Abstiegskandidat Rayo Vallecano. Die Katalanen liegen damit weiter sieben Punkte vor Atlético Madrid.

Überraschend war der Aufsteiger am Samstag im Camp Nou durch Raul de Tomas in der 24. Minute in Führung gegangen. Noch vor dem Wechsel gelang Barcelona durch Gerard Piqué (38.) der Ausgleich. Nach der Pause sorgte der argentinische Superstar Lionel Messi (51.) per Foulelfmeter für die Führung. Luis Suarez (82.) sorgte dann für den Endstand. Atletico hatte zuvor mit 1:0 gegen CD Leganes gewonnen. (sc/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment