Bilanz der Großkontrolle: 137 Bußgelder, 22 Strafanzeigen und vier Festnahmen

<p>Über 300 Beamte waren bei der Aktion im Einsatz.</p>
Über 300 Beamte waren bei der Aktion im Einsatz. | Foto: David Hagemann

Dabei wurden folgende Feststellungen gemacht: 20 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz, 21 Verstöße gegen die Ausländergesetzgebung, vier Personen wurden festgenommen, es wurden 22 weitere Strafanzeigen im Kriminalitätsbereich erstellt und sechs Sicherstellungen durchgeführt, 111 Ordnungswidrigkeiten protokolliert, 13 Personen positiv auf Alkohol oder Drogen am Steuer getestet, bei zehn Personen wurde eine Blutprobe angeordnet und bei 20 Personen wurde festgestellt, dass sie keinen gültigen Führerschein besitzen. Insgesamt wurden weiter 137 Busgelder erhoben.

Auf Seiten von Deutschland waren die Polizeipräsidien Aachen und Köln, die Kreispolizeibehörden Düren, Heinsberg und Euskirchen, als auch das Hauptzollamt Aachen und die Bundespolizei beteiligt. Aus den Niederlanden haben die Politie Limburg und der Koninklijke Marechaussee teilgenommen. Auf belgischer Seite waren die Polizeikräfte der Polizeizonen Weser-Göhl und Eifel, die föderale Polizei Eupen, die föderale Autobahnpolizei Lüttich und Limburg, das Zollamt Eupen, sowie die Beamten der technischen Kontrolle vor Ort dabei. (red/lsk)

Kommentare

  • .. und das über Tag... das hat es wohl früher, als noch Grenzkontrollen regelmäßig durchgeführt wurden, nicht gegeben...

Kommentar verfassen

1 Comment