Die Colruyt-Gruppe möchte in emissionsfreie Fahrzeuge investieren, sowohl für den eigenen Transport zu den Geschäften als auch für den Transport, den Lieferanten zu den Vertriebszentren durchführen. Bis 2030 will Colruyt seine eigenen Treibhausgasemissionen um weitere 42 Prozent senken.
Colruyt will dieses Ziel mithilfe ergänzender Technologien erreichen. Daher sollen sowohl Elektro- als auch wasserstoffbetriebene Fahrzeuge eingesetzt werden.
Derzeit stößt der Konzern jährlich 87.547 Tonnen CO2 aus. Etwas mehr als ein Viertel davon stammt aus dem Kraftstoffverbrauch der eigenen Flotte (23.797 Tonnen CO2). Die restlichen 60.000 Tonnen stammen aus dem Gütertransport durch Dienstleister, die für den Konzern fahren. (belga/sue)

Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren