Nach Roter Karte: Thierry Henry ersetzt Roberto Martinez

<p>Gegen die Niederlande wird Thierry Henry an der Seitenlinie stehen.</p>
Gegen die Niederlande wird Thierry Henry an der Seitenlinie stehen. | Foto: Photo News

Der Spanier sah kurz vor dem Ende der Partie gegen Wales (2:1) die Rote Karte. Um Zeit von der Uhr zu nehmen, hielt Martinez den Ball etwas länger in der Hand, obwohl Wales über einen schnellen Einwurf zu Torgefahr hätte kommen können. Vom Schiedsrichter gab es dafür prompt den Platzverweis.

<p>Martinez sah gegen Wales kurz vor Schluss die Rote Karte.</p>
Martinez sah gegen Wales kurz vor Schluss die Rote Karte. | Foto: Photo News

„Es hätte vielleicht eine Gelbe Karte sein können“, so Martinez: „Aber die Rote Karte? Ich habe von Eden Hazard gehört, dass ich die Mannschaft nun zum Essen einladen muss. Das werde ich dann wohl tun“.

Laut Regelwerk traf der Unparteiische übrigens die richtige Entscheidung. Demnach kann der Trainer mit der Roten Karte bestraft werden, wenn er durch das Festhalten oder Wegwerfen des Balls verhindert, dass das Spiel weiterläuft.

Am Sonntag wird nun Assistent Thierry Henry an der Seitenlinie stehen. Das teilte der Fußballverband am Freitag mit. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment