Umbenennung der Jugendakademie: Union Kelmis ehrt Egide Sebastian

<p>Der im Frühjahr verstorbene Égide Sebastian ist künftig Namensgeber der Kelmiser Jugendakademie.</p>
Der im Frühjahr verstorbene Égide Sebastian ist künftig Namensgeber der Kelmiser Jugendakademie. | Archivfoto: David Hagemann

Die Planungen hatten vorgesehen, dass das Kelmiser Prinz-Philippe-Stadion Sebastians Namen tragen sollte, doch das habe sich als nicht realisierbar erwiesen. „So können wir seinen Namen trotzdem hochhalten. Bei all dem, was Egide für Kelmis gemacht hat, ist das normal“, erklärte Hubert.

Am Samstag (14 Uhr) findet im Beisein von Ministerin Isabelle Weykmans (PFF) die Eröffnung der „Académie Égide Sebastian“ und des B-Platzes sowie die Vorstellung aller Mannschaften statt. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment