Nach Herzinfarkt: Portugiesischer Torwart Quintana verstorben

<p>Alfredo Quintana hatte bei der WM in Ägypten noch das Tor Portugals gehütet.</p>
Alfredo Quintana hatte bei der WM in Ägypten noch das Tor Portugals gehütet. | Foto: dpa

Quintana war bei der kürzlich abgehaltenen Weltmeisterschaft in Ägypten noch im Einsatz gewesen, in der heimischen Liga stand er am vergangenen Sonntag noch im Kasten.

„Die Nachricht, die wir niemals mitteilen wollten: Unser lieber Alfredo Quintana hat uns heute verlassen“, ließ der der FC Porto auf Twitter verlauten: „Du wirst für immer als einer von uns in Erinnerung bleiben. Ein wahrer Drache. Ruhe in Frieden, ewiger Quintana!“

Der 2,01 m große Torhüter war in Havanna auf Kuba geboren, hatte 2014 aber die portugiesische Staatsbürgerschaft angenommen. Quintana war ein großer Rückhalt für die Nationalmannschaft Portugals und ein Hauptgrund für den Aufschwung der Auswahl bei den vergangenen Turnieren. (sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment