Staffel der Herren – 23. Platz für Belgien

<p>Der Elsenborner Thierry Langer kam gut ins Rennen.</p>
Der Elsenborner Thierry Langer kam gut ins Rennen. | Bild: imago

Thierry Langer, der seine beiden Schießen ohne Nachlader und sehr schneller Schießzeit (zweitschnellster seiner Serie) absolvierte und mit nur 29 Sekunden Rückstand auf den führenden Norweger Laegreid an Tom Lahaye Goffart übergab. Tom musste beim Liegenschießen zweimal und beim Stehenschießen einmal nachladen. Er übergab an Beauvais Cesar an 17. Stelle liegend mit einem Rückstand von 2:31 Minuten. Cesar, der sein erstes Rennen bei dieser WM absolvierte, gebrauchte beim Liegenschießen seine 3 Nachlader und musste zusätzlich noch 2 Strafrunden laufen. Das Stehenschießen verlief dann etwas besser, denn er konnte mit 2 Nachlader den Schießstand verlassen. Zum vierten Wechsel auf Florent Claude kam es dann nicht mehr, da Cesar auf der Piste überholt wurde und deshalb aussteigen musste. Dennoch Platz 23 unter 27 Nationen für die belgische Mannschaft . Sieger wurde, wie auch bei der Damenstaffel, Norwegen souverän vor Schweden und Russland. (red/ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment