Saisonaus noch nicht beschlossen: Entscheidung vertagt

<p>Zum Rückspiel zwischen Recht und Walhorn wird es in dieser Saison nicht mehr kommen.</p>
Zum Rückspiel zwischen Recht und Walhorn wird es in dieser Saison nicht mehr kommen. | Archivfoto: David Hagemann

Eigentlich sollte am heutigen Abend das Urteil fallen. Als wahrscheinlichste Variante galt ein Saisonabbruch, wobei die Tabellenplätze nicht berücksichtigt werden sollten. Es sollte also weder Meister, noch Auf- und Absteiger geben.

Stattdessen gaben der wallonische (ACFF) und der flämische (VV) Amateurfußballverband sowie der Landesverband am Nachmittag bekannt, dass die Entscheidung auf den 25. Januar vertagt wurde. Drei Tage zuvor kommt auch der Konzertierungsauschuss zum nächsten Mal zusammen. Es wird erwartet, dass dabei auch der (Amateur-)Sport auf der Tagesordnung steht. Als Reaktion auf dortige Entscheidung soll dann die Zukunft der Regionalfußball-Saison beschlossen werden. „Wenn sich die sanitäre Lage bis dahin nicht verbessert hat, stehen die Chancen gut, dass die Saison annulliert wird“, heißt es in einer Pressemitteilung. (tf) (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment