Junger Mann stirbt nach Corona-Kontrolle durch Polizei in Schaerbeek

<p>Junger Mann stirbt nach Corona-Kontrolle durch Polizei in Schaerbeek</p>
Illustrationsfoto: dpa

Laut Sudinfo filmte ein 23-Jähriger den Polizeieinsatz mit seinem Smartphone, als die Polizisten die Kontrolle durchführen wollten. Dann floh er. Diese Information wurde von der Brüsseler Staatsanwaltschaft allerdings noch nicht geklärt bestätigt. Der junge Mann wurde aber schnell gefasst und zum Verhör zur Polizeistation gebracht. Dort habe er das Bewusstsein verloren und sei wenig später im Krankenhaus gestorben.

Die Staatsanwaltschaft ordnete der Mitteilung zufolge unter anderem eine Autopsie des Toten an. Auch solle Material von Überwachungskameras an der Polizeiwache sowie dem Ort der Festnahme untersucht werden. Das Komitee P, das Kontrollorgan der Polizeidienste in Belgien, hat ebenfalls eine Untersuchung eingeleitet. (dpa/mv/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment