Das bringt der Tag bei der Darts-WM

<p>Dimitri van den Bergh ist heute Abend dran.</p>
Dimitri van den Bergh ist heute Abend dran. | Foto: belga

Nur 15 Stunden nach dem packenden Ausscheiden von Deutschlands Hoffnungsträger Gabriel Clemens und dem knappen Weiterkommen der Nummer eins der Welt, Michael van Gerwen, stehen bei der Darts-WM in London am Mittwoch (13.00 Uhr und 19.00 Uhr/Sport1) sechs weitere Achtelfinals an.

WIE WEIT SCHAFFT ES DER LETZTE BELGIER?

Nach dem Ausscheiden von Kim Huybrechts und Mike De Decker ruhen die belgischen Hoffnungen auf Dimitri van den Bergh. Der 26-jährige Antwerpener, auch „The Dreammaker“ genannt, trifft im Achtelfinale heute Abend (21.45 Uhr) auf den Engländer Dave Chisnall. Geht es nach der Weltrangliste, dürfte das Match extrem eng werden, denn der Neunte (van den Bergh) fordert den Achten (Chisnall). Sollte van den Bergh ins Viertelfinale einziehen, würde dort am Freitag die Nummer eins der Welt, Michael van Gerwen, warten.

WER SPIELT GEGEN RATAJSKI?

Das wäre der Platz des „German Giant“, Gabriel Clemens, gewesen. Doch nach dem packenden 3:4 mit zig vergebenen Chancen gegen Angstgegner Ratajski wartet nun der Pole auf seinen Viertelfinal-Gegner. Ermittelt wird er am Mittwoch (14.15 Uhr) zwischen den beiden englischen Außenseitern Ryan Searle und Stephen Bunting – was Clemens noch ein Stück mehr ärgern dürfte.

MUSKELPROTZ UNTER DRUCK

Knappes 3:2 gegen Jamie Lewis, sehr knappes 4:3 gegen Brendan Dolan. Muskelprotz Gerwyn Price aus Wales hat bislang nicht so richtig ins WM-Turnier gefunden. Gegen den starken Engländer Mervyn King muss er sich nun (20.15 Uhr) steigern, um seine Chance auf den ersten WM-Titel und damit Ranglistenplatz eins zu wahren.

ÜBERRASCHT DER „AUBERGINEN-KÖNIG“ WEITER?

Einen Ex-Weltmeister hat Dirk van Duijvenbode schon rausgenommen, der nächste könnte nun folgen: Im Duell mit Englands Glen Durrant (19.00 Uhr) ist der „Auberginen-König“ aus den Niederlanden sogar leichter Favorit. In der Runde der letzten Acht wartet dann der Sieger der Partie Devon Petersen (Südafrika) gegen Gary Anderson (Schottland).

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment