Darts-WM geht in heiße Phase – Zwei Belgier noch dabei

<p>Dimitri Van den Bergh jubelt über seinen Sieg in der zweiten Runde.</p>
Dimitri Van den Bergh jubelt über seinen Sieg in der zweiten Runde. | Foto: picture alliance/dpa/PA Wire

Ab jetzt müssen die Top-Profis um den Niederländer Michael van Gerwen und Titelverteidiger Peter Wright aus Schottland vier Sätze gewinnen, um eine Runde weiterzukommen. Van Gerwen bekommt es in der Runde der letzten 32 mit dem englischen Geheimfavoriten Ricky Evans zu tun.

Spannend wird der zweite Teil des Turniers auch für zwei Belgier. Kim Huybrechts („The Hurricane“) bekommt es am Sonntag in der ersten Session der Drittrundenmatches (ab 13 Uhr) mit dem Briten Ryan Searle zu tun. Direkt im Anschluss will sich Dimitri Van den Bergh („The Dreammaker“) gegen den Niederländer Jermaine Wattimena in die nächste Runde „werfen“.

Die deutsche Fan-Gemeinde hofft unterdessen auf Gabriel Clemens alias „The German Giant“ aus dem Saarland, der nach dem Aus von Max Hopp und Nico Kurz der letzte verbleibende Deutsche beim größten Event des Jahres ist. In Runde drei bekommt es der 37-Jährige mit „Snakebite“ Peter Wright zu tun. Gewinnt Clemens, stünde er als erster Deutscher in der WM-Geschichte im Achtelfinale.

Das Turnier im Norden Londons dauert noch bis zum 3. Januar und findet bis zum Ende ohne Zuschauer statt. (mv/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment