Biathlon-Weltverband bestraft Bulgaren für Corona-Vergehen

<p>Biathlon-Weltverband bestraft Bulgaren für Corona-Vergehen</p>
Illustrationsbild: dpa

Wie die IBU am Samstag mitteilte, gab es beim Weltcup im finnischen Kontiolahti „engen Kontakt“ zwischen zwei Sportlern, die sich in Quarantäne befinden, und einer weiteren Person aus dem Nationalteam. Das ist derzeit streng verboten. Die bulgarische Delegation wurde für dieses Vergehen mit einer Geldstrafe belegt. Zudem wurde das Teammitglied bis Ende Januar von allen IBU-Events ausgeschlossen. Die finnischen Gesundheitsbehörden empfahlen für diese Person zudem eine freiwillige Selbstquarantäne. Namen wurden nicht genannt.

Als Reaktion auf den Vorfall wurde die gesamte bulgarische Mannschaft erneut getestet, weitere Corona-Tests sind am Wochenende angesetzt. Es solle unbedingt ausgeschlossen werden, dass es weitere Ansteckungen gegeben hat, teilte die IBU mit. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment