Rote Teufel: Thomas Vermaelen darf nicht anreisen – Kaminski positiv getestet

<p>Thomas Vermaelen muss auf ein Wiedersehen mit seinen Kollegen bei den Roten Teufeln verzichten.</p>
Thomas Vermaelen muss auf ein Wiedersehen mit seinen Kollegen bei den Roten Teufeln verzichten. | Archivfoto: belga

Vermaelen, der am Samstag 35 Jahre alt wird, hat seit einem Jahr nicht mehr für die Nationalmannschaft gespielt. Der Antwerpener (78 Länderspiele) hatte bereits die Partien im September in Dänemark und Island sowie die drei Begegnungen im Oktober gegen die Elfenbeinküste, England und Island verpasst, weil auch damals die japanischen Behörden ihm wegen der Coronakrise kein grünes Licht für die Reise gegeben hatten.

Thomas Kaminski war seinerseits am Montag für Hendrik Van Crombrugge nachnominiert worden. Der ehemalige Torhüter der AS Eupen hatte sich am Wochenende im Spiel seines RSC Anderlecht gegen Gent an der Hand verletzt. Nun muss auch Kaminski, Torwart der Blackburn Rovers (zweite englische Liga), aufgrund eines positiven Coronatests absagen.

Belgien tritt am Mittwoch in einem Freundschaftsspiel gegen die Schweiz an, bevor es am Sonntag gegen England und am 18. November gegen Dänemark seine letzten beiden Spiele in der Nations League bestreitet. Alle drei Spiele werden in Löwen hinter verschlossenen Türen ausgetragen. Vermaelen, Van Crombrugge und Kaminski sind nicht die einzigen Ausfälle: Auch Eden Hazard (positiver Test) und die verletzten Leandro Trossard und Alexis Saelemaekers müssen passen. (belga/mv/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment