Drei weitere Rote Teufel müssen Länderspiele absagen

<p>Hendrik Van Crombrugge muss mit Schmerzen an der Hand absagen.</p>
Hendrik Van Crombrugge muss mit Schmerzen an der Hand absagen. | Foto: belga

Van Crombrugge verletzte sich am Sonntagnachmittag im Spiel seiner Anderlechter gegen Gent (1:1) in der Schlussphase an an der Hand. Der Ex-Eupener, der am Wochenende seinen Vertrag beim Rekordlandesmeister verlängerte, verließ die Ghelamco Arena mit getapeter Hand und musste nun den Roten Teufeln absagen. Ersetzt wird er durch Thomas Kaminski, der im Sommer von Gent nach Blackburn in die zweite englische Liga wechselte.

Ebenfalls nicht gegen die Schweiz (Testspiel, 11/11), England und Dänemark (beide Nations League, 15/11 und 18/11) dabei sein, können Leandro Trossard und Alexis Saelemaekers. Trossard hat seit der Partie mit Brighton gegen Burnley am Freitag mit Adduktorenproblemen zu kämpfen, während Saelemaekers beim Spiel seines AC Mailand gegen Verona in der Pause ausgewechselt wurde. Letzterer hätte eigentlich gegen die Schweiz zum Einsatz kommen und danach der U21 gegen Bosnien und Herzegowina helfen sollen.

Bereits am Wochenende war bekanntgeworden, dass sich Kapitän Eden Hazard mit dem Coronavirus infiziert hat und somit ausfällt.

Derweil gibt es Fragezeichen hinter einem Einsatz von Romelu Lukaku. Aufgrund neuer Coronabestimmungen in Italien könnte dem Stürmer von Inter Mailand vielleicht die Ausreise nach Belgien untersagt werden. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment