Unklare Lage: Darf Romelu Lukaku zu den Roten Teufeln reisen?

<p>Hinter dem Einsatz von Romelu Lukaku bei den Roten Teufeln stehen noch Fragezeichen.</p>
Hinter dem Einsatz von Romelu Lukaku bei den Roten Teufeln stehen noch Fragezeichen. | Foto: belga

In Italien sind die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erneut angezogen und Reisen in bestimmte Länder (darunter Belgien) in einigen Regionen untersagt worden. Italienischen Medien zufolge müssen sich dort nun ganze Fußballmannschaften in Quarantäne begeben, sobald in ihren Reihen ein Coronatest positiv ausfällt. Das betreffe neben dem AC Florenz auch Sassuolo, Genua, AS Rom, Lazio Rom und Lukakus Klub Inter Mailand, die allesamt mindestens einen infizierten Spieler in ihren Reihen haben.

Allerdings hat jeder Nationalverband die Möglichkeit, die sanitären Behörden vor Ort zu kontaktieren und die Lage zu bewerten. Somit würden sich auch Lukaku und die Roten Teufel ein Hintertürchen offenhalten. Die Union Belge äußerte sich derweil nicht. Jedoch ist für den späten Nachmittag ohnehin eine Pressekonferenz zum Freundschaftsspiel gegen die Schweiz (Mittwoch, 20.45 Uhr in Löwen) mit Debütant Charles De Ketelaere und Thorgan Hazard – und möglicherweise mit weiteren Informationen zu Romelu Lukaku – anberaumt. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment