Eifelpolizei legt international agierender Diebesbande das Handwerk

<p>Eifelpolizei legt international agierender Diebesbande das Handwerk</p>
Illustrationsbild: dpa

Wie die Beamten in einem Kommuniqué mitteilen, wird die Diebesbande verdächtigt im Zeitraum von 2016 bis Frühjahr 2020 für mehr als hundert Diebstähle und Einbruchsdiebstähle in Belgien, besonders auf dem Gebiet der fünf Eifelgemeinden, verantwortlich zu sein.

Die Langfinder hatten es oftmals auf Gegenstände abgesehen, die sie in Gartenhäusern, Schuppen, Garagen oder Ställen vorfanden. Dabei handelte es sich zumeist um Werkzeuge, Gartengeräte, Rasenmäher(-traktoren), Fahrräder, Motorräder oder auch Hochdruckreiniger. Entwendet wurde quasi alles, was zum Abtransport mit einem Lieferwagen geeignet war. Insgesamt wurden über 800 Gegenstände entwendet. Der finanzielle Schaden soll sich nach Angaben der Polizei auf über 500.000 Euro belaufen. (red)

Mehr zu diesem Thema lesen sie später hier auf grenzecho.net.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment