AA Gent trifft auf Wien, Standard muss nach Wales

<p>AA Gent trifft auf Rapid Wien.</p>
AA Gent trifft auf Rapid Wien. | Foto: Photo News

AA Gent, das am Wochenende seinen ersten Sieg in der 1. Division feiern konnte, trifft in der Vorrunde zur Champions League auf Rapid Wien. Somit gehen die „Buffalos“ noch größeren Namen wie Benfica Lissabon oder Kiew aus dem Weg.

Weil der Spielplan des internationalen Wettbewerbs aufgrund der Coronavirus-Pandemie deutlich kompakter gestaltet werden muss, gibt es keinen Modus mit Hin- und Rückspiel. Heißt: 90 Minuten entscheiden. AA Gent spielt das Duell gegen den österreichischen Vizemeister am 15. oder 16. September in eigenen Stadion. Mit einem Sieg würde Gent in die letzte Vorrunde zur „Königsklasse“ einziehen. Im Falle einer Niederlage bleibt mit der Gruppenphase der Europa League aber ein Sicherheitsnetz.

In der Europa League erwischte Standard Lüttich (zweite Vorrunde) derweil eine machbare Aufgabe: Die „Rouches“ treffen am 17. September auf Bala Town FC aus Wales, müssen aber auswärts ran. Wie in der Champions League fallen auch in der Europa League alle Entscheidungen nach einem Duell.

Am Dienstag wird derweil die dritte Vorrunde zur Europa League ausgelost. Hier wartet Charleroi auf seinen Gegner. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment