In den Schlusssekunden: Paris Saint-Germain steht im Halbfinale

<p>Marquinhos (Mitte) traf in in der 90. Minute zum verdienten Ausgleich.</p>
Marquinhos (Mitte) traf in in der 90. Minute zum verdienten Ausgleich. | Foto: belga

Im Halbfinale am 18. August trifft der französische Serienmeister auf Atlético Madrid oder RB Leipzig. Mario Pašalić (27. Minute) hatte Atalanta in Führung gebracht. Der vermeintliche Außenseiter war über weite Strecken das bessere Team – doch dann waren im fast menschenleeren Estádio da Luz Marquinhos (linkes Foto) und der eingewechselte Choupo-Moting (rechts) im entscheidenden Moment zur Stelle. PSG steht erstmals seit 25 Jahren wieder in der Vorschlussrunde.

Vor allem Superstar Neymar hatte zuvor alles dran gesetzt, seine Mannschaft eine Runde weiter zu schießen, scheiterte aber mehrmals vor dem Tor. Neymars kongenialer Partner in der PSG-Offensive, der französische Weltmeister Kylian Mbappé, wurde nach einer Verletzung noch nicht ganz fit erst nach gut einer Stunde eingewechselt. Auch er vergab Chancen. Atalanta jedoch beschränkte sich in der zweiten Halbzeit nur noch aufs Verteidigen. Nationalspieler Timothy Castagne kam erst in der 80. Minute für Bergamo aufs Feld. (dpa/tf)

<p>Nur wenige Minten nach dem Ausgleich machte Eric Maxim Choupo Moting (Nr. 17) den Halbfinal-Einzug der Pariser perfekt.</p>
Nur wenige Minten nach dem Ausgleich machte Eric Maxim Choupo Moting (Nr. 17) den Halbfinal-Einzug der Pariser perfekt. | Foto: belga

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment