Massenschlägerei am Strand von Blankenberge - Am Sonntag keine Tagestouristen

<p>Die Polizei musste mit einem Großaufgebot gegen teils sehr aggressive „Gäste“ vorgehen.</p>
Die Polizei musste mit einem Großaufgebot gegen teils sehr aggressive „Gäste“ vorgehen. | Bild: belga

Die Hintergründe des Zwischenfalls sind noch nicht deutlich. Es wurde mit Sand, Sonnenschirmen und anderen Gegenständen geworfen. Auf Bilder ist zu sehen, wie ein Polizeibeamter mit einem Sonnenschirm angegriffen wird. Die lokale Polizei in Blankenberge musste Hilfe von Kollegen aus anderen Gemeinden anfordern, um die Lage unter Kontrolle zu bekommen. Wie ein Mitarbeiter einer Strandbar erklärte, begann die Auseinandersetzung als die Flut einsetzte. „Als die Menschen gebeten wurden die Musik leiser zu drehen und den Strand zu verlassen, gab es aggressive Reaktionen“, so der Mann. Innerhalb kurzer Zeit sei eine Massenschlägerei ausgebrochen unter den Motto „Fuck the police“, erklärte der Zeuge.

Bürgermeisterin Daphné Dumery (N-VA) reagierte enttäuscht. „So kann es nicht weitergehen. Wir tun alles damit es in unserer Küstenstadt sicher ist und jetzt das“, so die Bürgermeisterin. Wie die Staatsanwaltschaft in Brügge erklärte, habe es verschiedene Festnahmen gegeben.

Als Folge des Zwischenfalls dürfen am Sonntag keine Tagestouristen in die Küstenstadt. Auch dürfen zwischen 9.00 und 16.00 Uhr keine Züge den Bahnhof von Blankenberge anfahren.(belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment