Ferienlagerschließungen

Was ist nur immer in Büllingen los? Das wurden wir in der letzten Woche von befreundeten Ferienlagerbetreibern aus Recht gefragt. Wie viele Rechte hat eine Gemeinde? Darf eine Gemeinde massiv in die Grundstücksrechte eingreifen?

Herr Bürgermeister Wirtz versucht, massiv in die Rechte der Besitzer einzugreifen. Nach Gutsherrenmanier werden Genehmigungen für Ferienlager erteilt oder entzogen. Es wurde immer mit zweierlei Maß gemessen. Die einen dürfen das, und die anderen dürfen weniger. Es geht schlicht und ergreifend um das stille Örtchen.

Unser Ferienlager im Natura-2000-Gebiet dürfen wir schon seit Jahren nicht mehr durchführen. Auf dem Gebiet der Gemeinde St.Vith dürfen im Natura-2000-Gebiet Ferienlager durchgeführt werden. Hart arbeitende Bürger werden als schwarze Schafe und als Wiederholungstäter verunglimpft. Es werden rote und gelbe Karten erteilt. Ferienlager werden mit hohen Auflagen torpediert. Steckt da System dahinter? Möchte man diese Art des Tourismus nicht mehr? Auch ein Bürgermeister darf nicht machen was er will!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment