477 Millionen US-Dollar bis 2031: Giganten-Vertrag für Patrick Mahomes

<p>Patrick Mahomes mit der „Vince Lombardi Trophäe“ nach dem Gewinn des Super Bowls im Februar.</p>
Patrick Mahomes mit der „Vince Lombardi Trophäe“ nach dem Gewinn des Super Bowls im Februar. | Foto: Photo News

„Wir bleiben zusammen. Für eine lange Zeit“, hieß es in einem Videozusammenschnitt mit Szenen Mahomes', die er nach Bekanntgabe der Verlängerung auf Twitter teilte. Und auch: „Wir jagen eine Dynastie.“

Zusammen mit dem Gehalt für die beiden noch bevorstehenden Jahre seines ersten Vertrags bekommt Mahomes nach übereinstimmenden Informationen mehrerer US-Medien bis zur Saison 2031 477 Millionen US-Dollar (rund 421,3 Millionen Euro), die durch Prämien auf bis zu 503 Millionen US-Dollar (rund 444 Millionen Euro) anwachsen können – 140 Millionen Dollar (rund 123,6 Millionen Euro) sind ihm dabei unter allen Umständen garantiert. Zahlreiche Kollegen gratulierten in den sozialen Netzwerken: „Pat Mahomes ist jeden Penny wert“, twitterte Ex-Profi Darrelle Revis.

Tom Brady holte in seiner Zeit bei den New England Patriots sechsmal den Sieg im Super Bowl, so oft wie kein anderer Quarterback in der Geschichte der Liga. Brady und die Patriots dominierten die NFL über Jahre. Damit will sich Mahomes messen, deswegen der Verweis auf die „Dynastie“. Er ist der jüngste Quarterback der NFL-Geschichte, der vor seinem 25. Geburtstag bereits den Super Bowl (2019) sowie die Auszeichnung als bester Spieler einer Saison (2018) gewonnen hat. Im Februar führte er die Chiefs zum Ende seiner erst dritten NFL-Saison im Finale zu einem 31:20 gegen die San Francisco 49ers, obwohl das Team im letzten Viertel mit zehn Punkten zurück lag. Den Super Bowl hatten die Chiefs zuletzt 1970 gewonnen. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment