Kathy Hendrich verlässt die Bayern

<p>Nach zwei Jahren ist für Kathy Hendrich Schluss bei den Bayern.</p>
Nach zwei Jahren ist für Kathy Hendrich Schluss bei den Bayern. | Foto: Photo News

„Liebe Fans, ich möchte euch auf diesem Wege mitteilen, dass das Spiel am Sonntag in Essen mein letztes für den FC Bayern München war, und ich den Verein im Sommer verlassen werde“, schrieb die 28-Jährige, die 2018 vom 1. FFC Frankfurt nach München gewechselt war. Drei Tore schoss sie für die Bayern, ihr letztes Ende Mai gegen Hoffenheim (3:0). Hendrich begann beim FC Eupen mit dem Fußballspielen, ehe sie ihre Karriere in Deutschland zunächst bei Teutonia Weiden und schließlich in Leverkusen, Frankfurt und München fortsetzte. Wohin die Reise nun geht, hat die 34-malige deutsche Nationalspielerin noch nicht entschieden.

„Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten (Trainern, Betreuern, dem Team hinter dem Team, bei euch treuen Fans...) für zwei wunderschöne Jahre in München bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht an meine Mitspielerinnen. Es war mir eine Ehre, mit solch tollen Fußballerinnen und Menschen auf dem Platz zu stehen. Ihr werdet mir fehlen“, teilte Hendrich auf Instagram mit und verabschiedete sich standesgemäß mit: „Servus“. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment