Transfer-News: Boya, Diandy, Schoofs und Chadli

<p>Frank Boya wechselt zum FC Antwerp</p>
Frank Boya wechselt zum FC Antwerp

So vermeldete der FC Antwerp am Freitagabend die Verpflichtung von Frank Boya. Der Kameruner wechselt ablösefrei von Excel Mouscron zum Bosuil. Der 23-jährige Zentralverteidiger war bei den „Hurlus“ eine feste Größe und absolvierte in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend 30 Spiele.

Trotz seiner noch immer nicht ganz ausgeheilten Knieverletzung wurde der Vertrag von Mittelfeldspieler Christophe Diandy bei Sporting Charleroi um ein Jahr verlängert. Der 29-jährige Senegalese trägt das Zebra-Trikot inzwischen seit sechs Jahren.

Eine Vertragsverlängerung gab auch der KV Mechelen bekannt. Rob Schoofs unterzeichneten eine neue Übereinkunft, die den 26-jährigen Mittelfeldspieler bis Sommer 2024 an den KVM bindet.

Derweil trennen sich die Wege von Nacer Chadli und vom RSC Anderlecht. Der 30-jährige Nationalspieler kehrt damit nach der Beendigung der Ausleihe in einer ersten Phase zum AS Monaco zurück. Dem offensiven Mittelfeldspieler werden unter anderem Kontakte zu Landesmeister Club Brügge nachgesagt.

Nationalspielerin Tessa Wullaert hat unterdessen angekündigt, dass sie Manchester City nach zwei Jahren verlassen wird. Die „Red Flame“ will nach Belgien zurückkehren, wo ihr unter anderem ein Angebot des RSC Anderlecht vorliegt. (jph)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment