Freizeitzentren in der DG wieder offen

<p>Im Kloster Heidberg werden seit dem 8. Juni wieder Gäste empfangen.</p>
Im Kloster Heidberg werden seit dem 8. Juni wieder Gäste empfangen. | Foto: David Hagemann

Im Sport- und Freizeitzentrum Worriken werden seit dem 8. Juni wieder Gäste in den touristischen Unterkünften empfangen. Aufgrund der teilweise noch geltenden Ein- und Ausreisebeschränkungen bis zum 14. Juni gilt dies in einer ersten Phase nur für Gäste aus dem Inland. Erst danach ist dies auch wieder möglich für Gäste, die einen Wohnsitz außerhalb Belgiens haben. Zudem ist das Restaurant Mercator in Worriken wieder geöffnet, unter Berücksichtigung der erforderlichen Maßnahmen für den Horeca-Sektor. Außerdem werden verschiedene Sportaktivitäten erneut angeboten. Die Verantwortlichen arbeiten an der Umsetzung der Protokolle für den Sportsektor, um die Angebote weiter sukzessive hochfahren zu können. Dies gilt unter anderem auch für die Sommersportlager und Kinderbetreuungsangebote, die sich seit einigen Jahren einer immer größer werdenden Nachfrage erfreuen.

Im Kloster Heidberg werden seit dem 8. Juni wieder Gäste in den fünf Versammlungsräumen empfangen. Um einen sicheren Rahmen für Schulungen und später für kleinere Veranstaltungen zu gewährleisten, wurden alle Räumlichkeiten und Verpflegungsangebote den Schutzmaßnahmen angepasst.

Auch das KUZ in Burg Reuland ist wieder geöffnet. Dort freut man sich auf die Sommerlager in Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Wanderer und Fahrradfahrer sind für eine oder mehrere Übernachtungen wieder herzlich willkommen. Weiterbildungen, Seminare oder Trainingslager können spontan gebucht werden.

Das Zentrum Haus Ternell wird die touristische Informationsstelle ab heute wieder öffnen. Ab dem 1. Juli werden wieder die Aktivitäten aus dem Jahresprogramm, mit geführten Wanderungen und Workshops, starten. Die Sommerlager für Kinder werden wie geplant durchgeführt, und das ganze Team arbeitet an zusätzlichen Angeboten für die Daheimgebliebenen.

Das Besucherzentrum an der Wesertalsperre begrüßt seine Gäste auch wieder. Seit dem 8. Juni sind der Spielplatz und der Gastronomiebereich wieder zugänglich. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment