Harley-Davidson in Eupen gestohlen – Junge Autofahrer alkoholisiert unterwegs

<p>Diebe haben diese Harley-Davidson in Eupen gestohlen.</p>
Diebe haben diese Harley-Davidson in Eupen gestohlen. | Foto: privat

Am Samstag um 11.34 Uhr wurde der Polizei in der Eupener Schulstraße der Geruch von Gas gemeldet. Um den vorgeschriebenen Sicherheitsradius zu gewährleisten, sperrten die zuständigen Polizisten die Schulstraße an den Kreuzungen Klötzerbahn und Hisselsgasse ab. Das Gebäude gegenüber des Postgebäudes wurde evakuiert, und die Feuerwehr und Mitarbeiter des Gasnetzbetreibers RESA weilten vor Ort. Eine Gasmessung ergab allerdings keinen hohen Wert. Die Anlage wurde außer Betrieb genommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde niemand verletzt. Das Haus war im Anschluss wieder bewohnbar.

Nur wenige Stunden später, um 13 Uhr, wurde der Polizei im Eupener Schilsweg der Diebstahl eines Motorrades gemeldet. Der Tatzeitraum beläuft sich zwischen 10.30 Uhr und 13 Uhr. Entwendet wurde eine graue Harley-Davidson „Fat Boy“ (Baujahr 2006) mit dem belgischem Kennzeichen WEX 066. Besonderheiten des Fahrzeugs: Farbe (Black Cherry Pearl) mit Satteltaschen und eine hohen Rückenlehne für den Beifahrer. „Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief allerdings negativ“, heißt es im Polizeibericht von Sonntag.

Am Samstagabend kontrollierten Polizeibeamte derweil auf der Lütticher Straße in Kelmis ein Auto. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 26-jährige Fahrzeugführer aus Limbourg unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein wurde sofort eingezogen und ein verbotenes Messer sichergestellt.

Ein weiterer Fall von „Alkohol am Steuer“ bemerkte eine Polizeistreife in der Nacht zu Sonntag, als Beamte um 04.10 Uhr auf der Herbesthaler Straße in Eupen ein Fahrzeug kontrollierten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die 22-jährige Fahrzeugführerin aus Malmedy unter Alkoholeinfluss stand. Auch hier wurde der Führerschein sofort eingezogen.

Ferner mussten die Beamten für Streitigkeiten, alkoholisierte Personen und verdächtige Personen mehrfach ausrücken, wie es in der ausführlichen Polizeimitteilung am Sonntagmorgen hieß. (red/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment