Ein Danke an den Wettergott

Lieber Wettergott, du hast in der schwierigen Zeit von Corona immer zu uns gehalten. Dafür möchte ich Dir danken! Oft warst Du ein Unbekannter, lieber Wettergott, ähnlich wie das Virus. Aber in diesem Frühjahr hast Du einen guten Job gemacht (was man nicht von allen behaupten kann, in dieser Zeit). Seit Wochen kämpfst du mit Deiner Sonne und dem blauen Himmel für das Notwendige, und gegen das Dumpfe und Unverständliche an!

Du hilfst mit Deinen Sonnenstrahlen den ganz Kleinen, den Mittleren und den Großen. Wenn wir morgens aufstehen, war Deine helle Botschaft schon da, und der Tag im Lockdown und im Homeoffice hast Du uns dadurch erträglicher gemacht. Wenn wir aus Unverständnis mal den Kopf schütteln mussten, über Aussagen oder Taten der Corona-Zeit, ließt Du uns das schnell vergessen.

Der Wetterbericht gab uns Kraft! Jetzt hilfst Du uns sogar, die Übertragungsketten von Covid-19 einzudämmen. Weil wir an die frische Luft dürfen. Das war beim Sars-Virus auch schon so. Wenn Du es nun auch noch nachts regnen lässt, sind unsere Bauern auch wieder zufrieden. Deswegen: Ein Danke an Dich! Die Zeit mit Dir im Frühjahr 2020 werde ich nicht vergessen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment