Haus in Ligneuville fällt Flammen zum Opfer

<p>Das Haus in Ligneuville wurde schwer beschädigt.</p>
Das Haus in Ligneuville wurde schwer beschädigt. | Foto: NC-Media

Es war gegen 6.15 Uhr am Pfingstsonntag, als die Wache Malmedy der Zone 5 WAL zu einem Kaminbrand auf den Anhöhen von Ligneuville gerufen wurde.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte stellten die Wehrleute schnell fest, dass der Kaminbrand auf das gesamte Haus übergegriffen hatte. Sie forderten Verstärkung von den Wachen Stavelot und Weismes. Trotz der Bemühungen konnten die Wehrleute nicht viel ausrichten. Das Feuer fraß sich durch den Dachstuhl und das Haus.

Die drei Bewohner des Hauses konnten sich in Sicherheit bringen und erlitten keine Verletzungen. Der Sachschaden ist immens und das Haus unbewohnbar. Noch in den frühen Abendstunden war der Brandgeruch in unmittelbarer Nähe des Haus zu vernehmen. (glo)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment