Keine Corona-Patienten mehr in Eupen und St.Vith

<p>Am Haupteingang des Krankenhauses werden die Besucher „gescreent“.</p>
Am Haupteingang des Krankenhauses werden die Besucher „gescreent“. | Foto: St.Nikolaus-Hospital

Die Empfehlungen und Vorgaben rund um das Coronavirus zeigen Wirkung: Das St.Nikolaus-Hospital meldet am Montag, dass es bereits seit mehreren Tagen keinen bestätigten Covid-19-Patienten mehr zu versorgen hat. In St.Vith ist dies auch der Fall. Das gilt sowohl für die Intensivstation als auch für die Isolierstation. „Diese positive Zwischenbilanz wirkt wie ein Zeichen, dass die ersten Lockerungen wohl noch keine zweite Welle losgetreten haben“, teilt das Eupener Krankenhaus mit.

Aus medizinischer Sicht bekräftigt das St.Nikolaus-Hospital allerdings, dass die Gefahr noch nicht vorüber ist. Abstandhalten und weitere Hygieneempfehlungen bleiben das Gebot der Stunde. „Die Tage ohne bestätigte Covid-19-Fälle bedeuten für das Haus eine Entspannung. Immer stärker nehmen die verschiedenen Abteilungen ihren Betrieb auf. Verschobene und dringliche Operationen und Untersuchungen finden wieder statt. Allerdings bestimmt weiter die Pandemie die Bedingungen, unter denen das Ganze geschieht“, heißt es abschließend. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment