Roberto Martinez bleibt Trainer der Roten Teufel

<p>Hält Fußball-Belgien die Stange: Roberto Martinez.</p>
Hält Fußball-Belgien die Stange: Roberto Martinez. | Foto: belga

Die beiden Parteien hatten sich zuletzt noch über den finanziellen Aspekt einig werden müssen, wie verschiedene Zeitungen Anfang des Monats berichteten. Ob eine Gehaltserhöhung Teil der Vertragsverlängerung ist, ist noch nicht bekannt. Der Verband verwies am Morgen auf eine Pressekonferenz im späten Vormittag.

Im Mai 2018 hatte Martinez einen Zweijahresvertrag zu einer jährlichen Vergütung von 1,25 Millionen Euro einschließlich Boni unterzeichnet. Sein neuer Vertrag soll bis 2022 und hier bis nach der Winter-WM in Katar laufen. „Nie verdiente ein Nationaltrainer so viel Geld, nie erhielt er so viel Macht“, hatte die flämische Tageszeitung „Het Nieuwsblad“ das neue Arbeitspapier kommentiert, das dem 46-jährigen Katalanen jährlich bis zu drei Millionen Euro einbringen soll. (mv/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment