Marc Wilmots: „Rückkehr nach Belgien nur für Standard“

<p>Marc Wilmots ist aktuell ohne Verein.</p>
Marc Wilmots ist aktuell ohne Verein. | Foto: belga

Beim ältesten Verein des Landes galt der Ex-Bundesligaprofi in den letzten Tagen als möglicher Nachfolger von Bölöni, der zur neuen Saison seinen Platz an der Seitenlinie räumen muss. Gegenüber „RTBF“ gab Wilmots nun aber zu verstehen, dass ein Engagement in Antwerpen für ihn kaum in Frage kommt: „Meine Berater suchen einen neuen Arbeitgeber für mich. Es gibt bereits einige Angebote, vorläufig warten wir aber noch“, so Wilmots aus seiner Wahlheimat Bordeaux.

Seit seiner Entlassung als iranischer Nationaltrainer ist der ehemalige Trainer der Roten Teufel wieder auf dem Markt. Dass der FC Antwerp – Luciano D´Onofrio wollte Wilmots eine Chance geben – seine nächste Stadion wird, schloss der Ex-Schalker aus: „Wenn ich nach Belgien zurückkehre, dann nur für einen Klub: Standard. Es ist immer noch mein Herzensverein.“

Standard Lüttich sei ein interessanter Verein, so Wilmots weiter, „der mich immer unterstützt hat. Das Publikum war immer gewaltig. Wir sind immer gut miteinander ausgekommen. Momentan sitzt eine andere Person (Michel Preud´homme, A. d. R.) auf dem Platz.“ Ohnehin könne man als Trainer nicht sagen „ich will da oder dahin. Alles hängt von den Umständen ab. Zudem gibt es Verträge, die es zu respektieren gilt. Alles muss passen, sowohl für den Verein als auch für den Trainer.“ (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment