Doch grünes Licht: Mouscron kriegt Lizenz

<p>Doch grünes Licht: Mouscron kriegt Lizenz</p>
Foto: Photo News

Der Verein verteidigte sich demnach - genau wie Standard Lüttich - erfolgreich vor dem belgischen Sportgerichthof (CBAS). Mouscron war von der Lizenzkommission des Verbandes ebenfalls im ersten Anlauf die Lizenz für die kommende Saison verweigert worden. Neben finanziellen Schwierigkeiten hatte der Verband nach eigenen Aussagen „handfeste Beweise“ dafür, dass der Verein verbotenerweise durch Spielerberater geführt bzw. kontrolliert wird.

Am Mittwoch hatte sich der Verein mehr als vier Stunden lang vor dem CBAS verteidigt, ehe am Freitag die Bestätigung erfolgte: Mouscron darf auch in der neuen Saison erstklassig spielen. Neu ist ein Einspruch von Mouscron indes nicht: Der Verein zog zum fünften (!) Mal in den letzten sechs Jahren vor das CBAS, um ein negatives Urteil der Lizenzkommission noch zu kassieren und die Lizenz zu erhalten.

Der KV Oostende ist somit der einzige Erstdivisionär, der noch auf das Urteil des CBAS warten muss. Unter der Woche hatte eine noch nicht durchgeführte Kapitalerhöhung für Probleme gesorgt. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment