Volleyball-Promotion: Meisterschaft beginnt erst im Januar 2021

<p>Volleyball-Promotion: Meisterschaft beginnt erst im Januar 2021</p>

Die FVWB kann dies nur für die Promotion beschließen, da die darüber liegenden Niveaus (nach neuer Namensgegebung: Liga A, 1. Nationalklasse, 2. Nationalklasse, 3. Nationalklasse) vom Landesverband Volley Belgium verwaltet werden. Es ist jedoch anzunehmen, dass dort ein ähnlicher Beschluss gefasst werden könnte.

Darüber hinaus wurden auch die verschiedenen wallonischen Provinzialkomitees angehalten, sich der Marschroute anzuschließen.

In der Praxis werden die derzeit noch zwölf Mannschaften umfassenden Promotionsserien halbiert. In dieser Sechsergruppen wird eine vollständige Meisterschaft (inklusive Endrunde) mit Auf- und Absteigern absolviert.

Von der am Donnerstag getroffenen Entscheidung sind in einer ersten Phase die Mannschaften des VBC Lommersweiler (Damen und Herren) sowie von Sporta Eupen-Kettenis (Herren) betroffen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment