Trageco Weismes: Lieferwagen und Baumaschinen gestohlen

<p>Trageco Weismes: Lieferwagen und Baumaschinen gestohlen</p>
Illustrationsbild: dpa

Das Bauunternehmen Trageco in Weismes-Hottleux ist in der Nacht zum Dienstag von Einbrechern heimgesucht worden. Es wurden zwei Lieferwagen und mehrere Baumschinen entwendet.

Nach ersten Erkenntnissen schlugen die Täter gegen 23.30 Uhr zu. Sie brachen mehrere Schlösser des Betriebsgeländes auf und entwendeten neben zwei Pritschenwagen Kleinwerkzeug im Wert von mehreren Tausend Euro. Es wird vermutet, dass der Einbruch auf das Konto einer Bande aus dem Lütticher Raum geht. Die Täter gingen sehr gezielt vor und verfügten offenbar über Ortskenntnisse.

Da die Lieferwagen mit einer Geolokalisierung ausgestattet sind, konnte festgestellt werden, dass die Diebe in Barchon einen Zwischenstopp einlegten. Danach verlor sich ihre Spur. Es wurde Anzeige bei der Polizeizone Stavelot-Malmedy erstattet.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment